Wieso ist das jetzt so?

Kennst du das auch? Gefühlt läuft gerade alles schief. Was ist denn da los? Wieso entwickelt sich alles in diese Richtung, die dir gar nicht gefällt. So Zeiten kennen wir alle, irgendwas ist immer und sobald die eine Panne behoben ist, folgt direkt das nächste Unheil. Immer wenn wir ruhig sind und alles so läuft, wie wir es am liebsten haben, fühlen wir uns so gut und stark und wir haben das Gefühl, dass uns nichts und niemand umhauen oder aus der Fassung bringen kann. Alle Menschen sind uns wohl gesonnen und es fühlt sich so an, als würde es nur noch nette und zuvorkommende Menschen gibt.

Eines Tages kommt ein kleines bisschen mehr Stress, ein unvorhersehbarer Termin und auf einmal haben wir das Gefühl nur noch hinterherzulaufen. Die netten, zuvorkommenden Menschen sind wie vom Erdboden verschluckt und jeder, der uns begegnet, hat eine dicke Kröte im Hals stecken.


Was ist da nur passiert?

Es ist ein ziemlich interessantes Phänomen, dass wir immer das Anziehen, was wir ausstrahlen. Als ich schwanger war, habe nur noch Schwangere gesehen, ich hatte das Gefühl, die ganze Welt ist auf einmal schwanger. Auch in den sozialen Medien war dies plötzlich der Fall. Mein Kind ist schon inzwischen geboren und seltsamerweise ist auf einmal keiner mehr schwanger. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Welt nur in der Zeit meiner Schwangerschaft schwanger war, ist ziemlich gering. Es gibt noch nach wie vor genug Schwangere, allerdings sind sie nicht mehr in meinem Fokus, da ich selbst nicht mehr schwanger bin. Und so ist es auch in allen anderen Bereichen. Immer worauf dein Fokus liegt, das ziehst du an. Auch andere Menschen reagieren auf dich immer so, wie du es ausstrahlst.


Und jetzt?

Schön und gut, aber was kannst du machen, wenn du jetzt so eine ziemlich doofe Phase hast und sich die Missgeschicke aneinanderreihen? Klar ist das ärgerlich und das wünscht sich auch niemand, aber es ist ja jetzt nur mal so. Versuche einfach deinen Fokus zu ändern. Hört sich leicht an, ja ich weiß, ist es aber nicht. Denk nicht darüber nach, wieso dich das Pech gerade verfolgt und alles „nur bei dir“ so schlecht läuft. Überlege lieber, was dir gerade fehlt oder guttut, um deine negative Energie abzuschütteln. 

Du kannst mit einer täglichen Meditation deinen Fokus positiv ausrichten, komme immer mehr zurück in die Freude und die Dankbarkeit. Eine Sporteinheit oder ein entspannendes Bad, können auch Wunder bewirken, ähnlich wie das Telefonat mit der besten Freundin Versuche so wieder in die positive Energie zu kommen und du wirst sehen, dass alles Positive dich automatisch wieder einfängt.

Das klappt natürlich nicht von heute auf morgen, also gib dir etwas Zeit. Du kannst direkt anfangen, mit deinen Mitmenschen so umzugehen, wie du es dir auch von Ihnen wünscht. Wer freundlich und offen zu anderen ist, wird auch Freundlichkeit und Offenheit zurück empfangen. Wir ernten immer das, was wir säen. Immer das, was wir in unserem Inneren fühlen, spiegelt sich im Außen wider.


Was du tun kannst, um in deiner positiven Energie zu bleiben?

Möchten wir das nicht alle am liebsten, immer gut gelaunt sein, und dass die Sonne uns immer ins Gesicht scheint? Selbstverständlich. Denn schlecht gelaunt sein, ist anstrengend und kostet viel Energie. Damit du deine positive Energie nicht so schnell verlierst, kann es helfen, dir kleine Kraftinseln in deinen Alltag einzubauen. Wie kann das aussehen? Du kannst dir kleine Zeitinseln für dich selbst schaffen und dann Dinge machen, die dir positive Energie und Kraft geben. Du kannst dir auch kleine Anker schaffen, die dich freudig stimmen. Hast du vielleicht ein schönes Foto vom letzten Urlaub, dass dir direkt ein Lächeln auf dein Gesicht zaubert? Hänge es dir da auf, wo du es jeden Tag sieht, oder speichere es z.B. als Handyhintergrund. Oder hast du ein Lied, was dich direkt in positive Schwingungen versetzt? Höre es dir jeden Tag an und freue dich über dieses wunderbare Lied. Denk in Ruhe darüber nach, was bei dir Freude und positive Stimmung auslöst und integriere das in deinen Alltag.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag aufzeigen, dass du nicht in deiner negativen Energie feststecken musst und aktiv etwas daran ändern kannst, wenn du nur willst. Und das ist der Schlüssel für dich, aus deinem Kreislauf herauszukommen und viel mehr die schönen Seiten des Lebens zu genießen. Probiere es einfach mal aus. Oder hast du schon Erfahrung damit und für dich eine gute Möglichkeit gefunden? Dann schreibe mir doch in den Kommentaren, wie es dir damit geht.

Möchtest du endlich dein glückliches und entspanntes Leben leben? Dann hole dir jetzt meine Schritt-für-Schritt-Anleitung und erschaffe dir mit meinem Fahrplan endlich dein Traumleben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner