Monatsrückblick Januar 2023: Struktur und Fokus

Wow, was war der Januar für ein Monat. Es ist unglaublich viel passiert und habe viele Dinge erstmal in eine Struktur gebracht, um den Überblick nicht zu verlieren. Ich habe mir ein Prinzip überlegt, wie ich trotz Teilzeitjob und Familie weiter vorankommen kann und meinem Motto für 2023 treu bleiben kann. Der Start ist schon mal geglückt und ich kann mir gebührend auf die Schulter klopfen.


Mein Motto wird Programm

Mit meinem Motto 2023: Durchstarten 2.0, ging es im Januar richtig zur Sache. Dieser Blogartikel ist mein 5 Artikel diesen Monat und ich bin sagenhaft zu stolz auf mich. Ich habe tatsächlich jede Woche einen neuen Artikel veröffentlich und freue mich sehr darüber, dass ich meinem Motto in diesem Monat schon mal sehr gut folgen konnte. Oft ist die erste Euphorie ja genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen ist, aber ich muss sagen, ich freue mich jede Woche auf einen neuen Artikel, den ich schreiben werde. Nach und nach füllt sich mein Blog und ich habe auch schon meinen ersten Fachartikel „Was ist Achtsamkeit“ geschrieben. Das motiviert mich komplett auch im Februar dranzubleiben. Ich habe richtig gut begonnen und möchte die Freude, aber auch die investierte Arbeite nutzen, um weiter voranzukommen.

Ich freue mich, dass ich auch im Januar auf meinen Instagram-Kanal weiterhin Postings veröffentlicht habe und diesen weiter aktiv halte. Das Thema Sichtbarkeit ist aber noch nicht abgeschlossen, da gibt es noch viel Luft nach oben. Ich möchte mir gerne noch ein stimmigeres Content-Konzept für einen Kanal überlegen und diesen weiter ausbauen.


Alles unter einen Hut bekommen

Die ganzen geplanten Ziele tatsächlich unter einen Hut zu stopfen und auch weiter nach vorne zu bringen, ist nicht immer ganz einfach. Der Alltag fängt einen ziemlich schnell ein und beherrscht einen komplett. So habe ich im Januar beschlossen eine für mich neue Methode zu versuchen. Ich habe mir immer wieder kleine Zeitfenster reserviert, an denen ich die wichtigsten Aufgaben erledige. Am Anfang der Woche habe ich dann immer begonnen meine Blogartikel vorzubereiten und zum größten Teil zu schreiben. So blieb mir dann der Rest der Woche noch Zeit, mich um andere Dinge zu kümmern. Ich könnte so relativ stressfrei weitere kleine Projekte auf den Weg bringen bzw. anfange mich damit zu beschäftigen. So ging es langsam, aber dafür stetig voran. Das Prinzip hat mit sehr gut gefallen und ich werde es die nächsten Monate weiter verfeinern. Jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung und die Kontinuität hilft mir besser dranzubleiben.


Coaching begonnen

Meine Coachingbetreuung hat im Januar begonnen und fühle ich sehr wohl und gut aufgehoben. Wir konnten in der ersten Session schon viel Erarbeiten und das Chaos etwas lichten. Jetzt werden diese Erkenntnisse Schritt für Schritt strukturiert, damit ich dann endlich meine Coaching-Pakete erstellen und anbieten kann. Die Grundsteine sind gelegt und ich könnte mir noch mal viele Gedanken machen, wo die Reise genau hingeht. Das nächste Coaching wird schon bald wieder stattfinden.

Auch im Januar gab es wurde ein Learning für mich. Um den Fokus aufrechterhalten, hilft es mir eine Struktur in alle Themen zu bringen und diese dann nach und nach abzuarbeiten.


Was im Januar 2023 sonst noch los war

  • Mit meiner Tochter einen Kinderbauernhof besucht
  • Karnevalshüte gebastelt
  • Der erste Schnee des Jahres hat uns überrascht
  • Zu Hause ausgemistet

Mein Blog-Rückblick auf den Januar 2023


Ausblick auf den nächsten Monat

  • 3. Geburtstag meiner Tochter
  • Aufbau meines Newsletter
  • Überarbeitung meiner Content-Strategie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner