Monatsrückblick Februar 2023: Feste feiern, wie sie fallen

In diesem Monat hat sich sehr viel bei mir getan. Ich habe zwei meiner größten Projekte fast abgeschlossen und habe meine Selbstständigkeit damit weiter gut vorangebracht. Weiterhin gab es viele Feste bei uns zu feiern, was auch der Anlass für den Titel dieses Blogartikels war. Es zeigt sich mal wieder, was man doch alles in einem Monat schaffen kann, wenn man sich seine Projekte strukturiert vornimmt.

3. Geburtstag von meiner Tochter

Absolut unglaublich wie die Zeit vergeht. Gefühlt gestern ist meine kleine Tochter erst zur Welt gekommen und jetzt ist sie schon 3 Jahre alt. Wir haben diesen Monat damit begonnen ein kleines Fest mit unserem Kind zu feiern und ihr einen schönen Tag zu bereiten. Es ging natürlich los mit der Geschenkeüberraschung. Nach dem ersten Staunen wurde dann mit einem Geburtstagsmuffin begonnen. Dann wurden die neuen Spielsachen ausprobiert und für gut befunden. Der Ausflug zum Indoorspielplatz war auch ein wahrer Erfolg. Es wurde geklettert, auf dem Trampolin und dem Luftkissen gesprungen.

Der Nachmittag war noch mit ein paar Geburtstagsgästen gespickt. Oma kam mit einem ganzen Haufen Geschenke und noch Nichte und Neffe, sowie ein paar Freunde. Es wurde gesungen, gespielt und Kuchen gegessen. Nach einem erfolgreichen und erlebnisreichen Tag war das Geburtstagskind am Ende ganz schön müde und ist selig in den Schlaf gesunken. Ein schöner Tag, der so, nach meiner Tochter, jeden Tag stattfinden darf.


Newsletter-Erstellung läuft auf Hochtouren

In diesem Monat habe ich es mir zum Fokusthema gemacht, endlich meinen Newsletter ins Leben zu rufen. Ich habe am Anfang doch ein bisschen lange überlegt, wer der richtige Anbieter ist und nach einigen hin und her einfach Nägeln mit, ähnlich, wie ich es in meinem letzten Blogartikel „Wie du deinen Fokus behältst“ beschrieben habe. Die neu gewonnen Zeit, habe ich dann in die Umsetzung gesteckt. Ein wieder sehr spannendes Projekt und ich muss schon sagen, dass es doch – trotz zahlreicher Hilfen, wie Videos oder sonstige Anleitungen – einen großen Aufwand bedeutet, einen Newsletter zu erstellen und in die Webseite einzubinden. Nach dem es fast vollbracht ist, bin ich ziemlich stolz auf mich.


Contentstrategie weiter aufgebaut

In diesem Monat habe ich es mit zur Aufgabe gemacht, mir eine Content-Strategie für Instagram zu überlegen. Ich möchte meinen Kanal gerne regelmäßig bespielen, dazu aber auch nicht in den kompletten Stress geraten. Dieser kreative Anteil meiner Arbeit, Posts zu erstellen und auch die Texte dazu zu schreiben, finde ich absolut genial. Deshalb wollte ich auch eine Möglichkeit finden wöchentlich mehrere Posts zu kreieren und den Spaß daran nicht zu verlieren. Bisher läuft es gut. In Zukunft kommt ja noch mein Newsletter dazu, der auch in den nächsten Wochen, das Licht der Welt erblicken soll.


1:1 Coaching-Pakete in Vorbereitung

Meine 1:1 Coaching-Pakete habe ich auch begonnen vorzubereiten. Ein erster Entwurf ist jetzt schon entstanden. Jetzt geht es noch an die Verfeinerung und dann werden die Angebote auf meiner Webseite veröffentlich. Ich bin komplett aufgeregt und freue ich total darauf endlich mit dem Coachen loszulegen. Bald geht es los.


Das Beste kommt zum Schluss

Auf der Zielgrade zum Ende dieses Monats, habe ich es endlich gewagt. Ich habe gegründet. Ok, bisher ist nur der Antrag eingereicht, aber das ist ja schon der erste Schritt, in die richtige Richtung. Ich freue mich sehr, dass es nun endlich losgehen kann. Meine Projekte sind auf einem guten Weg und die erste Umsetzung folgt schon bald. Ach was ist das alles aufregend. Ich bin sehr gespannt, was jetzt alles noch kommt. Aber wie heißt es doch so schön: Der Weg ist das Ziel, go for it!


Was im Februar sonst noch los war

  • Wir feiern einen runden Geburtstag nach dem anderen
  • Wir feiern eine Pyjama-Party
  • Ein neuer Erdenbürger erblickt das Licht der Welt
  • Endlich können wir auch wieder Karneval feiern
  • Der Februar entpuppt hat sich zum Feier-Monat

Mein Blog-Rückblick auf den Februar 2023


Ausblick auf den nächsten Monat

  • Offizielle Selbstständigkeit
  • Newsletterliste aufbauen
  • Coaching-Angebote veröffentlichen

2 Kommentare zu „Monatsrückblick Februar 2023: Feste feiern, wie sie fallen“

  1. Glückwunsch zur offiziellen Selbstständigkeit! Das hört sich alles sehr sehr spannend an. Mit dem Newsletter hinke ich noch seeehr hinterher, aber ich trag’s mit Fassung, denn auch mein Tag hat nur 24 Stunden.

    Danke für den Einblick in den Monat, ich wünsche Dir einen tollen März.

    Liebe Grüße aus München von Marita

    1. Liebe Marita, danke für deine Glückwünsche. Wie aufregend das Ganze ist. Mir hilft es bei der Umsetzung der vielen Projekte, mir die rauszusuchen, die mich aktuell voranbringen und diese dann wirklich durchzuziehen.

      Ich wünsche dir auch einen tollen März.

      Liebe Grüße Alessa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner