Monatsrückblick April 2023: Erst entspannen und dann durchstarten

Es ist wieder Zeit für den berühmtberüchtigten Monatsrückblick. Ich freue mich ja immer sehr auf diese Rückblicke, da so eine bewusste Rückschau mir immer wieder vor Augen für, was ich alles geschafft habe. Klar bleiben auch mal Dinge auf der Strecke, aber so kann ich es mir besser zur Aufgabe machen, diese Dinge mir dann für den folgenden Monat vorzunehmen. Der Monat April hat erstmal sehr schön angefangen. Mit Urlaub 🙂

Du bist so wunderbar Berlin

Nachdem wir ein entspanntes Osterfest mit der Familie genossen haben, ging es am Ostermontag dann Richtung Berlin. Die Fahrt verlief bestens, auch unsere Tochter hat es absolut gut gemacht für die 5 Stunden Fahrt in Auto. Das Wetter hätte besser sein können, aber das kann man sich ja leider nicht immer aussuchen. Wir haben unsere Zeit gut genutzt und jeden Tag etwas Schönes unternommen, wir waren im Kindermuseum, im Berliner Zoo und einen Kinderbauernhof besuchen. Ich war sehr begeistert von Berliner Zoo und obwohl ich schon oft in Berlin war, war ich noch nie im Zoo. An diesem Tag schien auch die Sonne und konnten ein paar sehr schöne Stunden dort verbringen. Am Freitag ging es dann schon wieder zurück Richtung Heimat. Zum Glück lief die Fahrt wieder sehr gut und wir hatten nur einen kleinen Stau. Eine kleine, aber feine Auszeit und der nächste Urlaub ist auch schon wieder geplant.


Newsletter-Anmeldung steht

Eins meiner größeren Projekte für diesen Monat war ja noch meine Newsletter-Anmeldung inkl. kostenlosen Workbook fertigzustellen. Die Testphase verlief gut und so ist dieses Projekt auch endlich abgeschlossen und die Anmeldung auf einer Webseite zu finden. Jetzt bin ich dabei, die Liste aufzubauen. Ich arbeite da gerade noch sehr an mir, mehr über meine Angebote zu sprechen und auch mehr auf meinen Newsletter aufmerksam zu machen, um so dann auch meine Liste füllen zu können und auch regelmäßig meinen Newsletter zu versenden. Manchmal kommt dann doch noch der Perfektionismus über mich und ich stehe mir selbst im Weg.


Frühjahrsputz für meinen Blog und meine Webseite

Der Fokus lag diesen Monat auf dem Frühjahrsputz meines Blogs und meiner Webseite. Da ich schon eine neue Startseite erstellt hatte, dort aber auch meine Angebote inkl. Newsletteranmeldung darauf verlinkt waren, mussten die Angebotsseiten an den Start gehen, um dann auch die neue Startseite online zu stellen. Auch meine Über-Mich-Seite habe ich fertiggestellt. Mit der Zeit darf diese jetzt weiter wachsen. Die Arbeiten an meiner Webseite sind so für´s erste erledigt, da aber die Webseite eigentlich nie fertig ist, frage ich mich wie lange das so bleibt 🙂 Die Überarbeitung einiger meiner Blogartikel steht noch aus und dann ist der Frühjahrsputz erst einmal abgeschlossen.

Hier mal ein Screenshot von meiner alten und meiner neuen Startseite:

Meine alte Startseite
Meine neue Startseite

Mein Blog-Rückblick auf den April 2023


Ausblick auf den nächsten Monat

  • Es ist endlich so weit, ich werde ich mit Pinterest beschäftigen
  • Vermehrt auf meinen Newsletter und meine Angebote hinweisen
  • Blog-Challenge Blog your Purpose von Judith Peters, ich bin sehr gespannt

2 Kommentare zu „Monatsrückblick April 2023: Erst entspannen und dann durchstarten“

  1. Glückwunsch zur neuen Startseite, sie ist toll geworden. Luftiger als die vorherige. Ich habe meine neue Website auch endlich an den Start gebracht und muss auch noch Blogbeiträge überarbeiten. Auf die Blog-Challenge „Blog your purpose“ bin ich übrigens auch sehr gespannt. Hab‘ einen tollen Mai!

    Gruß, Marita

    1. Liebe Marita, ich freue mich riesig auf deinen Kommentar. Danke. Es ist toll so ein Feedback zu bekommen. Viel Erfolg beim überarbeiten Deiner Blog-Beiträge. Dir auch einen tollen Mai 🤩

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner