Monatsrückblick Oktober 2023: Endspurt zum Jahresende

Jetzt ist auch schon der Oktober vorbei und das Jahresende kommt mit großen Schritten näher. Die Weihnachtsvorbereitungen kommen immer näher und auch die Erkältungswelle scheint nicht haltzumachen. Obwohl es mich auch erwischt hatte, konnte ich doch einige meiner Projekte gut voranbringen. Besonders stolz bin ich über meine erste eigene Blogparade, die ich erstellt habe. Auch meine erste Umfrage ist fertig und kann verbreitet werden. Und mein erster Cornerstone-Artikel hat endlich das Licht der Welt erblickt. So schöne Projekte, die ich diesen Monat geschafft habe, aber lies gerne selbst.


Meine erste Blogparade ging an den Start

Diesen Monat habe ich zum allerersten Mal eine eigene Blogparade ins Leben gerufen. Als meine Mentorin Judith diese Idee vorstellte, dachte ich: ja schöne Idee, aber was soll ich denn dann für eine Blogparade erstellen? Ich hielt es für angebrachter, einfach an den Blogparaden der anderen teilzunehmen und den einen oder anderen Blogartikel zu schreiben. Ich dachte etwas länger über mein Vorhaben nach und dann entwickelte sich immer mehr meine Idee einer eigenen Blogparade. Das Thema war mir eigentlich relativ schnell klar: Welche Entspannungsmethode nutzt du und warum? Die liebe Nicole Krüger hat auch direkt an meiner Blogparade mit Ihrem Artikel „Yoga im Nordic Vibe: Die Suche nach Gleichgewicht durch Achtsamkeit“ teilgenommen. An dieser Stelle noch mal vielen, vielen Dank, ich habe mich sehr über deinen Beitrag darüber gefreut. Meine Blogparade läuft noch bis zum 12.11.2023, die Chance daran teilzunehmen besteht also noch.

Solltest du Interesse an meiner Blogparade haben, dann freue ich mich auf deinen Beitrag. Hier gehts zur Blogparade:


Meine erste Umfrage ist fertig

Da es mir sehr am Herzen liegt, den Alltag meiner Zielgruppe etwas achtsamer und entspannter zu gestalten, habe ich meine erste Umfrage entwickelt, um mehr über die größten Herausforderungen, im Bereich Doppelbelastung Beruf und Familie zu erfahren. Gerne möchte ich mein Angebot noch spezifischer gestalten und gerne Müttern dabei helfen, wieder mehr auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, ohne schlechtes Gewissen, eine schlechte Mutter oder Angestellte zu sein. Darum habe ich eine Umfrage entwickelt, damit ich ein besseres Gesamtbild bekomme und nicht nur meine eigenen Erfahrungen als Mutter zugrunde legen kann.

Wenn sich das für dich spannend anhört und du mir gerne mehr dazu erzählen möchtest, dann nimm gerne an meiner Umfrage teil. Wenn du jemanden kennst, für den das etwas wäre, dann leite den Link auch sehr gerne weiter.


Mein erster Cornerstone-Artikel

Diesen Monat ist es mir endlich gelungen, meinen ersten Cornerstone-Artikel fertig zu schreiben. Ein Cornerstone-Artikel ist ein epischer Blogartikel mit mehr als 3.000 Wörtern. Die Idee des Artikels war mir sofort klar. Da es sich aber um so einen langen Blogartikel handelt und ich dann auch noch einige Worksheets dazu erstellt habe, hat es doch länger gedauert als geplant. Mein Blogartikel ist eine Anleitung geworden, wie du dir ein achtsames und entspanntes Leben aufbaust. Ich denke ja, dass es sich bei einem achtsamen und entspannten Leben eher um einen Lebensstil handelt. Darum geht es in meiner Anleitung auch mehr um darum, das Leben als Ganzes zu betrachten und nicht nur einen Entspannungsmoment am Tag zu integrieren. Meinen Artikel „Wie du dir ein achtsames und entspanntes Leben aufbaust – die ultimative Anleitung“ findest du im Blog-Rückblick.


Mein Blog-Rückblick auf den Oktober 2023


Ausblick auf den nächsten Monat

  • Die Idee meines neuen Freebies weiter ausarbeiten
  • Meine ersten Meditationen aufnehmen
  • Weitere Punkte meiner Bucketlist für den Herbst erfüllen
  • Meinen Newsletter überarbeiten

2 Kommentare zu „Monatsrückblick Oktober 2023: Endspurt zum Jahresende“

  1. Liebe Alessa es freut mich für dich, dass du eine Blogparade durchgeführt hast.
    Ich habe auch an zwei teilgenommen und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, gerne auch an deiner.
    Achtsamkeit und Entspannung ist vor allem in dieser Zeit sehr wichtig. Mir hilft die Meditation, um mich zu entspannen.

    Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg.

    Herzliche Grüße von Anita

    1. Liebe Anita,
      das war mit Sicherheit nicht meine letzte Blogparade und beim nächsten Mal bist du mit dabei. Ich freue mich jetzt schon darauf. Ich finde Meditation ja auch absolut toll und hat es sehr geholfen, bei mir anzukommen.
      Liebe Grüße Alessa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner