Halbjahresrückblick 2024: Ziele, Veränderungen und was sonst noch war

Jetzt ist es auch in 2024 so weit, die erste Jahreshälfte ist schon wieder vorbei. Vom Sommer fehlt bisher jede Spur, es hat eigentlich nur geregnet und ich habe das Gefühl, dass es das mit dem Sommer schon wieder war, obwohl er eigentlich noch nicht richtig begonnen hat. Bevor ich mir dann eine kleine Auszeit gönnen und meine Sommerferien genießen, möchte ich gerne noch einen Blick auf meine Ziele werfen, die ich mir für 2024 vorgenommen habe. So habe ich die Möglichkeit, mir diese wieder ins Gedächtnis zurufen und auch zusehen, welche Ziele ich schon erreicht habe und welche Ziele ich für die zweite Jahreshälfte vornehmen kann. Dadurch gebe ich mir selbst die Chance, meine Ziele noch zu erreichen.


Mein Motto 2024

Gerne möchte ich mit meinem Motto für 2024 beginnen. Während des Jahresrückblick 2023 überlegen wir uns immer ein Motto für das nächste Jahr. Mein Motto für 2024: Es gibt noch viel Luft nach oben, kam mir während der Challenge in den Sinn. Ich hab im Laufe des Jahres 2023 gemerkt, dass ich noch viel mehr für mein Business machen kann und es noch viel Luft nach oben gibt, mir bis dahin aber immer die Zeit fehlte. Eigentlich wollte ich meinen Teilzeitjob noch weiter reduzieren, um so dann auch mehr Zeit für mein Business zu haben. Da sich manchmal die Dinge anders ergeben, hat sich eine Reduzierung meiner Stunden am Ende zerschlagen. Durch die Veränderung in der Betreuung meiner Tochter haben sich allerdings zusätzliche Freiräume ergeben für mein Business. Ich habe auch gemerkt, dass die Zeit trotzdem sehr knapp ist und ich zu meinem Teilzeitjob und meiner Selbstständigkeit auch noch viele andere Dinge zu organisieren habe und so auch viel Zeit brauche, um alles zu organisieren und in eine entsprechende Routine zukommen. So kann ich bisher nur sagen, es gibt noch sehr viel Luft nach oben.


Neues Freebie erstellen und meine Liste weiter aufbauen

Im März war es endlich so weit und ich habe mein neues Freebie erstellt. Gerne möchte ich dir mit meinem Freebie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein Traumleben an die Hand geben. Meine Vision ist es, dass auch du entspannt und glücklich leben kannst und dafür habe ich mit meinem neuen Freebie eine Anleitung geschaffen, die dir Schritt für Schritt erklärt, was du tun kannst, um am Ende bei deinem entspannten und glücklichen Leben anzukommen. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn du dir meine Anleitung sicherst und dich auf den Weg machst für dein Traumleben.


Mindestens 52 Blogartikel veröffentlichen

Eins meiner Ziele ist ja mindestens 52 Blogartikel in 2024 zu veröffentlichen. Die Zahl kommt daher, da ich mir vorgenommen habe, im Durchschnitt jede Woche einen Blogartikel zu veröffentlichen. Da das Jahr noch nicht vorbei ist, muss ich dieses Ziel noch mal im Dezember in meinem Jahresrückblick betrachten. Was ich allerdings sagen kann, dass ich das Etappenziel zum 30.06. mit 26 Blogartikel schon mal erreicht habe. Ich zähle alle Artikel, also auch die Monatsrückblicke und auch 12 von 12, wo am 12. des Monats mein Tag in 12 Bildern dargestellt wird. Ob es am Endes des Jahres 52 Blogartikel werden, werden wir dann sehen.


Mein Fazit

Ich habe bei weitem noch nicht alle meine Ziele erreicht, allerdings habe ich auch noch ein halbes Jahr Zeit dafür. Ich muss sagen, dass ich das 2. Quartal des Jahres sehr kraft- und energieraubend fand. Zum Ende des Monats steht endlich Urlaub an und ich hoffe sehr, dass ich meine Energiebestände dann wieder auffüllen kann und so gestärkt weiter an meinen Themen arbeiten kann.


Meine Ziele für das 2. Halbjahr 2024

Alle jetzt noch offenen Ziele stehen auf meiner Agenda für die zweite Jahreshälfte. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich in der zweiten Hälfte, die noch offenen Ziele erreiche. Evtl. können auch durch Veränderung und Umstrukturierung Ziele wegfallen.

  • Meine Angebotsstruktur nochmal überarbeiten und eine detailliertere Produktpalette aufbauen
  • Mindestens 52 Blogartikel veröffentlichen und meinen Blog so weiter ausbauen
  • Mich noch mehr dem Thema Meditationen widmen
  • Mich intensiver mit Google Analytics befassen
  • Weiterbildungen besuchen bzw. an Weiterbildungen teilnehmen
  • Noch mehr an meiner manchmal noch auftretenden Sichtbarkeitsangst arbeiten und mich noch mehr mit Energiearbeit beschäftigen
  • Meine Morgenroutine wieder aufleben lassen
  • Tiefer in das Thema Tarot eintauchen, das mich schon immer interessiert hat, aber oft für spirituellen Humbug gehalten wird.

1 Kommentar zu „Halbjahresrückblick 2024: Ziele, Veränderungen und was sonst noch war“

  1. Pingback: KW28/2024: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner