Update: Meine Blogparade ist beendet.
Die Komfortzone zu verlassen, ist immer ein heikles Thema. Es fordert uns sehr heraus, uns auf etwas Neues einzulassen und unsere Komfortzone zu verlassen. Leider können wir uns nicht weiterentwickeln, wenn wir nie bereit sind, unsere Komfortzone zu verlassen.
Meine Komfortzone zu verlassen ist mir auch oft sehr schwergefallen, ich habe mir allerlei spannende und auch sehr unsinnige Dinge vorgestellt, die dann passieren würden. Ich habe mich damit selbst ausgebremst und mir sehr oft mögliche Chance von vornherein verwehrt. Nachdem ich es dann doch einfach gemacht habe, weil es vielleicht nicht anders ging, habe aber mit der Zeit gemerkt, welches Potenzial und wie viel persönliches Wachstum darin steckt, meine Komfortzone zu verlassen.
Gerne möchte ich von dir erfahren, wobei du deine Komfortzone verlassen hast und was das in der ausgelöst hat. Welche persönliche Entwicklung hast du dadurch erfahren? Ich freue mich sehr, wenn du an meiner Blogparade teilnimmst und von deinen Erfahrungen mit dem Verlassen der Komfortzone erzählst.
Was ist eine Blogparade?
Alle, die Lust und einen Blog haben, können zum Thema „Komfortzone verlassen“ etwas bloggen. Du schreibst und veröffentlichst deinen Blogartikel auf deiner Website und verlinkst in deiner Einleitung diesen Blogartikel, den du jetzt gerade liest.
Das Ergebnis: Du schreibst einen tollen Blogartikel, den deine Zielgruppe gerne lesen wird. Mehr neue Menschen klicken auf deinen Blog und erfahren etwas über dich und deine Angebote. Und: Du siehst, was andere dazu schreiben und wie sie das Thema dieser Blogparade sehen.
Die Blogparade ist befristet: Du kannst bis zum 1. September 2024 mitmachen.
So nimmst du an dieser Blogparade teil
- Schreibe einen Beitrag über „Komfortzone verlassen – wie das meine persönliche Entwicklung vorangebracht hat“
- Verlinke diese Blogparade in deiner Einleitung.
- Sobald du deinen Blogartikel veröffentlicht hast: Kommentiere hier unter dem Blogartikel mit einem kurzen Text und dem Link zu deinem eigenen Blogartikel.
- Solltest deinen Blogartikel auch auf Social-Media teilen, dann gerne mit dem #deinepersönlichekomfortzone. Dann kann ich dich besser finden und deinen Beitrag kommentieren. Folge mir auch gerne auf Instagram
- Wenn du noch jemanden kennst, für den diese Blogparade interessant sein kann, dann gebe gerne den Link weiter.
Die Blogparade endet am Sonntag, 01.09.2024. Bis dahin kannst du deinen Beitrag zu meiner Blogparade hier im Kommentarbereich unten hinterlassen!
Leitfragen zu deiner Blogparade
Hier habe ich noch einige Leitfragen zusammengestellt, die du für deinen Blogartikel nutzen kannst. Du kannst alle Fragen gebrauchen, nur einen Teil, oder komplett ohne die Fragen deinen Artikel schreiben, so wie es für dich am besten von der Hand geht. Die Fragen dienen zur Inspiration für dich.
- Warum fällt es dir schwer, deine Komfortzone zu verlassen
- Welche Gefühle weckt der Gedanke beim Verlassen deiner Komfortzone in dir?
- Wer hat dich daran gehindert, deine Komfortzone zu verlassen?
- Wie oft hast du es aus deiner Komfortzone heraus geschafft?
- Was hast du getan, wodurch du deine Komfortzone verlassen hast?
- Wie hast du es geschafft, deine Komfortzone zu verlassen?
- Wie hat sich deine Persönlichkeit dadurch verändert?
- Wer hat dazu beigetragen, dass du deine Komfortzone verlassen hast?
- Was ist passiert, nachdem du deine Komfortzone verlassen hast?
- Würdest du es wieder tun und aus deiner Komfortzone kommen?
Ich freue mich auf deinen Blogartikel! Wenn du Fragen hast, dann schreibe mir gerne.
Liebe Alessa,
danke für deine Inspiration, zum Thema „Komfortzone verlassen“ etwas zu schreiben. Du hast mir zu einer wirklich paradoxen Erkenntnis verholfen!
Mein Burnout hat mich absolut hinauskatapultiert aus meiner Komfortzone. Meine Learnings – dachte ich – waren mir klar. Schließlich habe ich das Gefühl, mich „neu erfunden“ zu haben und auf „dem richtigen Weg“ zu sein.
Aber, dass ich es auf diese Art auf den Punkt bringen würde und es total stimmig finde – krass .-)
Schau doch mal rein. Bin gespannt, was du dazu sagst!
https://www.sylvia-herdan.de/da-waere-mein-juengeres-ich-stolz-auf-mich/
Herzliche Grüße,
Sylvia
Liebe Sylvia,
super toller und interessanter Artikel. Und Wahnsinn, wie viele Blogparaden du damit bedienst und das alles doch so stimmig ist.
Ich freue mich, dass du deine Antwort gefunden hast.
Liebe Grüße Alessa
Tolles Thema!
Leider habe ich erst jetzt von deiner Blogparade erfahren. Um mich jetzt noch daran zu beteiligen, müsste ich meine Komfortzone sehr deutlich verlassen. 😉
Schade.
LG
Sabiene
Liebe Sabiene,
das ist doch mal absolut perfekt für das Thema. Ich kann dich nur animieren, den Blogartikel noch zu schreiben. Bis Sonntag hast du noch und du hast ja den Grundstein für deinen Artikel somit schon gelegt. Und wenn der Artikel noch nicht ganz fertig ist, macht das auch nichts. Vielleicht kommst du damit dann noch mal aus deiner Komfortzone 🙂
Liebe Grüße Alessa
Liebe Alessa,
danke für die Einladung zur Blogparade. Das Thema hat ganz unerwartet einen ganzen Beitrag aufs Papier gezaubert:
https://www.queen-all.com/2024/08/26/raus-aus-der-einen-komfortzone-rein-in-die-andere/
Liebe Grüße
Vanessa
Liebe Vanessa,
super Beitrag, danke für deine Teilnahme. Ich freue mich immer wieder über den Einblick in die persönliche Komfortzone.
Liebe Grüße Alessa
Pingback: Raus aus der einen Komfortzone, rein in die andere - Queen All
Hallo liebe Alessa,
vielen dank für diese tolle Blogparade. Ich war auch hier total inspiriert und es ist ein wie ich finde schöner Blogartikel entstanden. Freue mich auf ein Feedback von dir.
https://matilda-jelcic.com/die-geliebte-komfortzone-und-wieso-du-sie-verlassen-solltest/
Alles Liebe
Matilda
Liebe Matilda,
danke für deine Teilnahme an meiner Blogparade und deinen schönen Artikel. Herrlich zu sehen, wie bequem die Komfortzone ist. Immer wieder schön. Aber toll, dass du es trotzdem immer wieder geschafft hast auszubrechen.
Liebe Grüße Alessa
Pingback: DIE GELIEBTE KOMFORTZONE UND WIESO DU SIE VERLASSEN SOLLTEST! - Matilda Jelcic
Liebe Alessa,
ich habe auch einen Artikel zu deiner wunderbaren Blogparade geschrieben. Hier findest du ihn: https://sabine-schoenberg.de/komfortzone-verlassen/
Liebe Grüße,
Sabine
Liebe Sabine,
danke für deinen tollen Artikel und die Teilnahme an meiner Blogparade. Immer wieder schön, andere Einblicke zu bekommen, was die eigene Komfortzone angeht. Danke dafür. Liebe Grüße Alessa
Pingback: Komfortzone Adé: Wie du die Komfortzone verlässt! - Sabine Schönberg Coaching | Schmerzlöserin
Huhu liebe Alessa,
Danke für dieses tolle Thema, zu dem mir auch sofort ein Blogpost aus der Tastatur floss.
https://elenas-zeilenzauber.blogspot.com/2024/08/gedanken-am-abend-blogparade.html
LieGrü
Elena
Danke liebe Elena für deinen Beitrag zu meiner Blogparade, ich freue mich sehr darüber.
Liebe Grüße Alessa
Pingback: Blogparaden im August 2024 - blogparade.guru - das Blogparaden-Verzeichnis
Liebe Alessa, herzlichen Dank für deine Blogparade. Ich habe mich gerne daran beteiligt, weil mich dieses Thema angesprochen hat. Es war ein wunderbares Reflektieren, was ich schon alles erlebt und gemeistert habe. Meine größten Herausforderungen habe ich in meinem Blogartikel hervorgehoben und veröffentlicht. Es hat mir große Freude bereitet.
https://reichanlebensenergie.de/komfortzone-verlassen-meine-erfahrungen/
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Blogparade.
Herzliche Grüße von Anita
Liebe Anita, danke für die Teilnahme an meiner Blogparade. Unglaublich zu sehen, was uns das Leben abverlangt. Wie oft wir unsere eigene Komfortzone eigentlich verlassen müssten, es aber aus Angst und Unwissenheit nicht tun, bis es uns gesundheitlich niederstreckt. Sehr schön zu sehen, wie du es für dich meistern konntest.
Liebe Grüße Alessa
Hey Alessandra,
vielen Dank für den Aufruf zu deiner Blogparade.
Ich steuere einen Artikel bei, der von der Geburt unseres zweiten Sohnes und der Entdeckung diverser Fehlbildungen erzählt. Davon, wie uns dieses Ereignis aus der Nähe jeglicher Komfortzone gerissen hat, und wie wir damit umgehen (wollen).
https://heiko-metz.de/wenn-ich-das-gewusst-haette/
Viele Grüße
Heiko
Lieber Heiko, danke für deine Teilnahme an meiner Blogparade und auch für die Einblicke in deine Gefühlswelt zu Sohn 02. Ich glaube dir sehr, dass die unvorhersehbaren Ereignisse dich extrem aus der Komfortzone geholt haben. Ich bin sehr beeindruckt, wie du es gemeistert hast, ich ziehe meinen Hut vor dir.
Liebe Grüße Alessa
Pingback: KW30/2024: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society