Monatsrückblick Juli 2024: Eine Auszeit der besonders schönen Art

Jetzt ist auch der Monat Juli wieder um und wir haben Sage und Schreibe den 1. August 2024. Das Jahresende naht sich schon wieder in großen Schritten. Nun ist es aber erst mal wieder Rückblickzeit. Der kleine Moment, jeden Monat, der sein muss, um einmal zu reflektieren: Was war, was ist und was kommt. Immer wieder eine spannende Rückschau.


Blog-Kooperation im ersten Schritt erfolgreich

Ich hatte die letzten Monate schon davon berichtet (kannst du gerne noch einmal in meinem Monatsrückblick Juni 24 nachlesen), dass sich für mich eine Kooperationsmöglichkeit aufgetan hatte und diese konnte ich auch im Juli erfolgreich fortsetzen. Es bleibt abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt, aber jeder kleine Schritt nach vorne ist ein guter Schritt. Ich freue mich sehr, dass ich die Blogartikel für die Webseite „Ganzheitliche Heilung“ schreiben darf, und ich wünsche mir, dass sich daraus eine langfristige Kooperation entwickelt.


Es ist wieder Blogparadenzeit

Judith Peters von The Content Society (TCS) hat uns Mitglieder wieder aufgerufen, eine Blogparade zu veranstalten. Ich war letztes Jahr so begeistert von meiner Blogparade, dass ich dieses Jahr gerne wieder mitmachen wollte. Die Themenfindung fand ich schwieriger und so war es die liebe Judith, die mich in die richtige Richtung stupste. Komfortzone verlassen, was ein grandioses Thema. Meine Komfortzone war sehr lange mein Heiligtum, wieso sollte ich diese verlassen? Alles kann sich dann aber auf einmal und sehr unvorhersehbar ändern. Was das für ein Shift im Leben sein kann. Unfassbar. Wenn das ein spannendes Thema für dich ist, dann rufe ich dich sehr gerne dazu auf, an meiner Blogparade „Komfortzone verlassen – wie das meine persönliche Entwicklung vorangebracht hat“ teilzunehmen. Die ersten Beiträge von Heiko Metz und Anita Griebl sind schon geschrieben und ich freue mich sehr darüber. Auch ich werde im August noch einen Betrag dazu verfassen.


Auszeit und entspannen im Urlaub

Nachdem es gefühlt endlos gedauert hat, sind wir jetzt endlich im Urlaub und können etwas entspannen. Ich habe diese Zeit wirklich herbeigesehnt, da in der letzten Zeit meine Energie ziemlich unten war und ich auch noch sehr viel in meinem Teilzeitjob zu erledigen hatte, dass ich froh bin jetzt eine kleine Auszeit zu haben und ein bisschen Abstand von allem zu bekommen. Wir haben eine sehr schöne Zeit gerade im Sauerland und das Wetter ist mal wieder komplett auf unserer Seite. Wo es die Monate vorher eigentlich nur geregnet hat, haben wir seit letztem Wochenende nur Sonne. Wir waren schon auf diversen Sommerrodelbahnen unterwegs und ich habe endlich mal den Skyfly versucht. Es war großartig. Die relativ neue Hängebrücke in Willingen (das ist die Brücke auf dem Titelbild dieses Beitrages) ist auf jeden Fall einen Besuch wert und auch sonst, gibt es hier jede Menge Dinge, die man machen kann. Ich bin wirklich positiv überrascht. Jetzt entspannen wir uns noch ein bisschen und lassen es uns gut gehen.


Mein Blog-Rückblick auf den Juli


Ausblick auf den nächsten Monat

  • An anderen Blogparaden teilnehmen
  • Meinen Blick auf meine Zielgruppe noch mal schärfen und mich gezielter darauf ausrichten
  • Konzept für neue Mini-Produkte entwickeln und evtl. auch schon in die Umsetzung gehen
  • Im Zuge der neuen Mini-Produkte auch noch mal meine anderen Angebote betragen und evtl. optimieren
  • Mich noch intensiver mit Pinterest beschäftigen und dadurch mehr Traffic auf meinem Blog erzielen

5 Kommentare zu „Monatsrückblick Juli 2024: Eine Auszeit der besonders schönen Art“

  1. Du hast recht, wir steuern ziemlich zügig aufs Jahresende zu. Danke für die Erinnerung 😉 und den Einblick in Deinen Monat. Über die Komfortzone möchte ich schon lange schreiben, es ist ein mega spannendes Thema. Mal schauen, ob ich das im August noch schaffe. Ich hoffe, Du konntest im Urlaub wieder Energie tanken.

    Liebe Grüße
    Marita

    1. Liebe Marita,
      immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch die Zeit findest, an meiner Blogparade teilzunehmen.

      Liebe Grüße Alessa

  2. Pingback: KW31/2024: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

  3. Liebe Alessa,
    Komfortzone verlassen – ein spannendes Thema. Ich glaube, dazu fällt mir auch einiges ein. Die diesjährigen Blogparaden sind so verlockend, da möchte man pausenlos schreiben 😊
    Skyfly, das klingt aber auch schon sehr am Rande der Komfortzone … 😉
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und eine schöne Blogparaden-Schreibzeit. Und natürlich viele Beiträge zu deiner Blogparade.
    Liebe Grüße
    Astrid

    1. Liebe Astrid,
      das freut mich sehr, nimm gerne an meiner Blogparade teil, wenn du es zeitlich noch einrichten kannst. Sehr lustig, solche Dinge wie Skyfly finde ich super, da fühlt es sich sogar an, dass die sich in meiner Komfortzone befinden. So sind wir alle sehr unterschiedlich und haben alle eine eigene Komfortzone. Danke unser Urlaub war sehr schön, jetzt haben wir noch Urlaub zu Hause, den wir genießen können. Dann kann ich bestimmt noch an der ein oder anderen Blogparade teilnehmen 🙂
      Liebe Grüße Alessa

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner