Jetzt ist auch leider schon wieder der August vorbei. Der Sommer dreht zwar noch mal auf, aber es geht in riesigen Schritten Richtung Jahresende. Ich merke es auch schon daran, dass es abends wieder früher dunkel wird. Das ist ja das, was ich am schönsten im Sommer finde, dass es einfach so lange hell ist und natürlich auch, dass es warm ist. Zumindest wärmer als im Winter. Aber jetzt lasse ich erst mal den August Revue passieren, um so noch ein bisschen in schönen Erinnerungen zu schwelgen.
Urlaub und Sommerfeeling
Der August begann wundervoll, nämlich mit Urlaub. So könnte gefühlt jeder Monat beginnen. Ich hatte ja schon Ende Juli Urlaub, wie du vielleicht in meinem Juli-Rückblick gelesen hast. Zum Glück hatte ich im August auch noch jede Menge Urlaub und wir haben auch noch ein paar Unternehmungen mit unserer Tochter gemacht. Wenn die Kinder happy sind, sind es bekanntlich die Eltern ja auch. Wir waren in Kevelaer, in Irrland. Das ist ein großer Freizeitpark mit allem, was das Kinderherz begehrt. Man kann sogar Grillplätze und kleine Hütten mieten. Das ist echt ein Anrater, wenn man mal in der Nähe ist. Auch in Oberhausen waren wir mal wieder, im Centro, da war ich echt schon ewig nicht mehr, und im Legoland Discovery Center und im Sea Life. Beides hat uns echt gut gefallen und meine Tochter war hin und weg. Das Legoland ist nicht so riesig wie in Dänemark (wo ich übrigens mal als Kind war), aber gerade für kleine Kinder war es echt super. Mit Karussells und Spielplatz, mit 4 D Kino und Legobau-Ecken. Abends haben wir draußen gegessen, ich z.B. eine fantastische Pizza und es uns gut gehen lassen.
Blogparadenzeit
Der August stand unter dem Stern der Blogparade. Ich habe meine Blogparade beworben und es sind wunderbare Beiträge dazu eingegangen. Mehr dazu dann im September in der Übersicht. Ich selbst habe mich auch an drei Blogparaden beteiligt. Natürlich an meiner eigenen, aber auch an den Blogparaden meiner lieben Kolleginnen Anita Griel und Lorena Hoormann. Meine Beiträge findest du in meinem Blog-Rückblick. Es gab so eine tolle Auswahl an Blogparaden und gerne hätte ich an noch mehr teilgenommen, aber die Zeit ist ja leider immer begrenzt. Bei der nächsten Blogparade schaffe ich dann vielleicht mehr Artikel.
Was sonst noch war
Ansonsten haben wir es ruhig angehen lassen und ich bin dann auch Mitte August wieder mit meinem Teilzeitjob gestartet. Ich bin wieder voll drin im Geschehen, habe aber dennoch die Zeit das z.Zt. noch traumhafte Wetter zu genießen. Das ist der Vorteil eines TEILzeitjobs. So kann ich viel Zeit mit meiner Tochter verbringen und diese Quality time hat auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. So kann ich wieder mit viel neuem Schwung in den September starten. Es steht schon wieder einiges auf dem Programm. Zutun gibt es ja immer genug.
Mein Blog-Rückblick auf den August
- 100 Dinge, auf die ich stolz bin
- Komfortzone verlassen: Wie mich das jedes Mal wieder herausfordert und wachsen lässt
- Aufgebraust: Meine persönliche Wut-Strategie
- Monatsrückblick Juli 2024: Eine Auszeit der besonders schönen Art
Ausblick auf den nächsten Monat
- Ich habe mir vorgenommen, wieder zu mehr Leichtigkeit in meinem Business zu finden. Momentan ist es alles sehr schleppend und kraftraubend
- Mehr an meiner Energieausrichtung arbeiten
- Den Fokus auf die Dinge lenken, die mir Spaß machen, wie das Bloggen
Liebe Alessandra,
es ist schön mal nicht von fremden Orten zu lesen, sondern von Orten, die ich kenne. Ich wohne mit meiner Familie in Neuss, was ja nicht so weit weg ist, so dass Irrland und Oberhausen auch schon Ausflugsziele mit unserem Sohn waren. Ja, es ist sehr viel wert, wenn das Kind glücklich und zufrieden ist. Das war auch unser erklärtertes Ziel vor dem Schulstart unseres Sohnes. Schön, dass Du mich in Deinen August mitgenommen hast und ich hier ein bisschen Heimat schnuppern konnte.
Ganz liebe Grüße,
Anne
Liebe Anne,
es freut mich sehr, dass du ein bisschen in der Heimat schwelgen konntest. Ich hoffe, der Schulstart ist geglückt und dass die Schullust lange anhält.
Liebe Grüße Alessa
Danke für den Einblick in Deinen August. Ich liebe die langen Sommerabende auch, genieße mittlerweile aber die angenehme Kühle in der Nacht. Ich wünsche Dir ganz viel Leichtigkeit für Dein Business, auch wenn es in den ersten Jahren einfach etwas anstrengender ist. Die Blogparaden fand ich übrigens klasse, auch wenn ich an Deiner nicht teilgenommen habe. Aber wer weiß, man kann dazu ja auch zu einem späteren Zeitpunkt schreiben.
Liebe Grüße und hab‘ einen schönen September
Marita
Liebe Marita,
ich danke dir für deine Worte, ich hoffe es fließt in den letzten Monaten noch etwas Leichtigkeit ein.
Wenn du noch einen Artikel zu deiner Komfortzone schreiben möchtest, freue ich mich auch jetzt noch.
Liebe Grüße Alessa
Pingback: KW35/2024: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society