Meine Bucketlist für das 2. Quartal 2024

Da ich es ja sehr liebe zu reflektieren und ich es wichtig finde, sich auch zwischendurch immer wieder die Zeit dafür zu nehmen, habe ich mir das Prinzip der Bucketlist für jedes Quartal zunutze gemacht. Oft ist das auch als „das 12-Wochen-Jahr“ bekannt. Man unterteilt sein Jahr in 4 Quartale und somit hat dann gefühlt ein Jahr „nur“ 12 Wochen. Der Sinn des ganzen ist, sich eine Liste mit Zielen, Wünschen und Ideen anzulegen und diese nicht erst 1 Jahr später wieder herauszukramen, um zu sehen, oh das meiste habe ich wohl nicht erreicht, vielleicht auch einfach, weil ich es vergessen habe. Durch die Aufteilung in 12 Wochen, kann ich mir meine Ziele setzen, diese auch viel besser verfolgen und sie sind auch präsenter in meinem Kopf. Ich schreibe auf, was ich schaffen möchte und hake das, was erreicht ist, auch ab. Alle nicht erreichten Ziele können dann auf die nächste Bucketliste wandern, wenn sie noch interessant sind für mich. Da sich ja auch immer was ändert im Leben, können so natürlich auch Ziele wegfallen und dafür neue hinzukommen.

  1. Meinen ersten Testdurchlauf für meinen neuen Onlinekurs starten
  2. Den Garten für die Gartensaison vorbereiten
  3. Meinen Newsletter aufsetzen
  4. Eine Contentroutine auf Instagram etablieren und mind. 3 x die Woche Postings veröffentlichen
  5. Endlich meine Winterreifen durch Sommerreifen ersetzen
  6. Meinen Pinterestkanal wieder regelmäßig mind. 3 x pro Woche bespielen und auch hier eine Routine etablieren
  7. Bilder in meinem Büro aufhängen
  8. Ein Konzept für meine Idee von einem neuen Onlineformat erarbeiten
  9. Gardinen im Schlafzimmer aufhängen
  10. Ein Tragus-Piercing stechen lassen
  11. 3 schon bestehende Blogartikel werde ich überarbeiten, das habe ich mir jetzt für jedes Quartal vorgenommen
  12. Anfangen, mit Tarotkarten zu arbeiten
  13. Meine Steuererklärung jetzt schon in Ruhe vorbereiten, das hatte ich mir ja schon für das erste Quartal vorgenommen, leider waren die 3 Monate doch zu schnell um
  14. Wieder öfter Brot selber backen, am liebsten nur Kuchen und Waffeln, aber wir können ja nicht nur davon leben
  15. Die Links auf meiner Webseite und in meinen Blogartikeln prüfen, das werde ich auch jedes Quartal machen
  16. Wieder Yoga machen, mind. 1x die Woche
  17. Sommerurlaub buchen, momentan bin ich irgendwie noch komplett unentschlossen, was ich genau machen möchte
  18. Meinen Geburtstag feiern mit leckerem Kuchen, Essen und allem, was dazu gehört
  19. Endlich mal wieder in die Düsseldorfer Altstadt gehen

1 Kommentar zu „Meine Bucketlist für das 2. Quartal 2024“

  1. Pingback: KW15/2024: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner