Schön, dass du hier bist!

Hallo, ich bin Alessa!

Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich wahnsinnig, dass du hier bist. Hier bekommst du wöchentlich neue Infos zu den Themen Achtsamkeit, Entspannung und Gesundheit. Ich wünsche mir, dass dir meine Beiträge helfen, liebevoller und achtsamer mit dir selbst umzugehen und du dir selbst wieder mehr Beachtung schenkst. Leider vernachlässigen wir uns selbst oft als erstes, weil wir glauben, so Zeit sparen zu können. Zeit, die wir dann mit anderen Dingen füllen, die uns dann wieder rum stressen. Mit meinem Blog möchte ich dazu beitragen, dass du wieder mehr an dich selbst denkst. Vielleicht schaffst du es ja sogar dir irgendwann kleine Zeitinseln nur für dich zu schaffen und dich in dieser Zeit mit Dingen zu beschäftigen, die dich wirklich weiterbringen.

Wöchentlich findest du hier einen neuen Artikel von mir, damit du entspannt durch die Woche kommst. Ich möchte dabei einen ausgeglichenen Mix mit Artikeln schaffen, die dich immer wieder daran erinnern an dich selbst zu denken.


Warum mache ich das?

Durch das ständige Hetzen und Umherirren verlieren wir schnell das Wesentliche aus den Augen und versucht über Multitasking und andere Doppelbelastungen die verlorene Zeit wieder reinzuholen. So haben wir ständig das Gefühl hinterher zu laufen und wir können uns gar nicht wirklich darauf konzentrieren, was man gerade machen. Währenddessen sind wir mit den Gedanken schon wieder dabei, was man noch alles machen muss und was man auf keinen Fall vergessen darf. Die Konzentration nur auf das zu lenken was man gerade tut und vollständig im Hier und Jetzt zu sein, haben wir vollkommen verlernt. Jede noch so kleine Minute wird versucht zu nutzen, obwohl man mit dem Kopf gar nicht dabei ist. 

Möchtest du nicht auch wieder mehr im Hier und Jetzt unterwegs sein? Wieder präsent bei dem sein, was du gerade machst? Dann bist du hier genau richtig.


Was kann man bei mir erwarten?

Ich möchte deine Aufmerksamkeit mit meinen Artikeln wieder mehr auf dich selbst lenken, dass du dir wieder darüber bewusst wirst, was du gerade tust und das auch wirklich genießen kannst. Oftmals sind wir uns gar nicht darüber bewusst, dass wir ständig mit unseren Gedanken beschäftigt sind und wir komplett auf Autopilot laufen. Manchmal sind es schon ganz kleine Dinge, die ein große Veränderung bewirken können.

Ich arbeite auch gerade an einem Coaching-Programm, welches dich achtsamer werden lässt und dich entschleunigen kann. Weitere Infos dazu findest du auf meiner Seite, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Wenn du noch mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest freue ich mich , wenn du regelmäßig meinen Blog liest und wenn du mir einen Kommentar hinterlässt und mir erzählst, wie dir der jeweilige Artikel gefallen hat. An meinem Newsletter arbeite ich gerade.

Auf meinem Instagram-Kanal erfährst du auch viele interessante Dinge zur Achtsamkeit, Entspannung und Gesundheit und natürlich auch zu mir. Ich freue mich, wenn du mir dort folgst.

Ich wünsche dir eine entspannte Woche und freue mich schon dir den nächsten Artikel präsentieren zu können.

Alles Liebe Deine Alessa.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner