5 Blogs zum Thema Selbstfürsorge – meine Empfehlungen

Ich habe hier 5 verschiedene Blogs ausgewählt, zum Thema Selbstfürsorge, die mich beim Leben inspiriert haben. Es gibt auf den einzelnen Blogs auch gute Artikel zu den Themen Achtsamkeit, Selbstliebe, Yoga und Meditation. Ich finde ja, dass die Themenkreise sich sehr gut ergänzen und auch ineinander übergehen. Solltest du also noch weiteren Lesebedarf haben, dann schau gerne mal bei den anderen Blogs vorbei. Am meisten freue ich mich natürlich, wenn dich meine Blogartikel inspirieren und dich ein bisschen mehr zu dir selbst führen.


LOTUSCRAFTS

LOTUSCRAFTS ist eigentlich ein Anbieter für Meditationskissen, Yogakleidung und auch Yogazubehör. Sie betreiben aber auch einen Blog, den ich absolut klasse finde. Der Artikel „Dein Vision-Board – Träume und Ziele manifestieren“ hat mir sehr gut gefallen, da ich Visualisierung in vielen Situationen im Leben sehr hilfreich finde. Möglicherweise kann dieser Artikel auch wieder ein neuer Anreiz für dich sein, endlich mit deinem Vision-Board loszulegen.

Screenshot des Artikel von Lotuscrafts im Blog
Blog von LOTUSCRAFTS

My Happy Sunshine

Den Blog von Stefanie Kathi Baader ist mir beim Stöbern im Netz aufgefallen. Besonders schön fand ich den Blogartikel „Herzmeditation für mehr Mitgefühl mit Buchtipp“, da ich mich auch schon länger mit dem Thema Herzkohärenz also die sog. Herzintelligenz (vom HearthMath Institut entwickelt) beschäftige. Es zeigt mir wieder auf, wie wichtig es ist, im Einklang mit seinem Herzen zu sein. So können wir in uns gut in der hohen Frequenzen der positiven Energien, wie Liebe, Freude, Dankbarkeit halten.

Screenshot des Artikel von My happy sunshine im Blog
Blog von My happy Sunshine

Glücksdetektiv

Hinter dem Glücksdetektiv steckt Dr. Katharina Tempel. Sie ist Doktor der Psychologie, Bestseller-Autorin und Coach. Ihren Blogartikel „Gewohnheiten ändern: 5 Dinge, die erfolgreiche Menschen anders machen“ fand ich super interessant. Ein Thema, was uns alle irgendwie früher oder später betrifft. Warum tun wir uns eigentlich so schwer damit, unsere guten Vorsätze in die Tat umzusetzen? Rein rational betrachtet, wissen wir schon, dass es gut für uns wäre, die Dinge umzusetzen. Vielleicht ist das ein neuer Ansatz, um es endlich zu schaffen, die Gewohnheiten nachhaltig zu ändern.

Screenshot des Artikel von Glücksdetektiv im Blog
Blog von Glücksdetektiv

Frau Achtsamkeit

Dahinter versteckt sich Sandra. „Mit Frau-Achtsamkeit.de möchte sie Menschen durch Hilfe zur Selbsthilfe zu mehr Selbstwirksamkeit anregen.“ Es gibt viele Blogartikel, die ich super finde, ich habe mir aber einen besonderen rausgepickt. Der Blogartikel „Achtsames Ausmisten“ hat mir besonders gut gefallen. Das Ausmisten kann ein hochemotionaler Prozess sein, der uns sehr herausfordert. Deshalb kommen wir auch oft nicht ins Tun, da es immer einfacher ist nichts zu machen. Dieser Artikel zeigt, wie sehr uns materielle Dinge belasten können und wie uns auch Minimalismus bei einem achtsameren Lebensstil unterstützen kann.

Screenshot des Artikel von Frau Achtsamkeit im Blog
Blog von Frau Achtsamkeit

Fuck lucky go happy

Bei Fuck lucky go happy dreht sich alles um Yoga, Spiritualität und Lifestyle. Dort kannst du viel über die verschiedenen Yogaarten, über Yogausbildungen und Yogaposen nachlesen. Den Artikel „Human Design: Du selbst zu sein ist deine Superpower“ fand ich sehr interessant, um auch mal eine andere Sichtweise zu dem Thema Human Design zu bekommen.

Screenshot des Artikel von Fuck lucky go happy im Blog
Blog von Fuck Lucky go Happy

Fazit

Hier hast du jetzt einen kleinen Überblick zu den Blogs, die ich gerne besuche. Ich hoffe, ich konnte dir noch den ein oder anderen neuen Blog vorstellen. Ich freue ich natürlich auch sehr darüber, wenn du noch Blogs zu diesem Thema kennst, die eigentlich in dieser Aufstellung nicht fehlen sollten. Dann lass es mich gerne wissen. Du kannst es auch gerne in die Kommentare schreiben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner