Monatsrückblick Mai 2023: Alles neu macht der Mai oder doch nicht?

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus. Es ist doch jedes Jahr wieder schön, wenn uns der Wonnemonat Mai wieder zeigt, wie schnell der Frühling da ist und wie die Blumen austreiben. Dieser Wechsel der Jahreszeiten vom Winter zum Frühling ist für mich immer ganz besonders. Man sieht so richtig schön, wie alles zum Leben erwacht. Die Tage werden länger, die Blumen blühen und auch die Stimmung bei den Menschen verbessert sich. Ich bekomme dann immer so richtige Glücksgefühle und mit wird ganz warm ums Herz. Kennst du das auch, wenn der Frühling lange herbeigesehnt wurde und dann auf einmal ist er da.


Familienzeit nutzen und Kraft tanken

Diesen Monat habe ich viel Zeit im Garten verbracht und die Sonne genossen. Es war von der Grundtemperatur am Anfang gar nicht so warm, aber in der Sonne, war es einfach herrlich. Es fühlte sich an wie Urlaub. Ich fühlte mich sehr erholt und die Sonne hat ihr übriges zum Wohlbefinden beigetragen. Ich bin durch die Feiertage weniger zum Arbeiten gekommen, konnte aber die Zeit mit meiner Familie nutzen und einfach ein bisschen Kraft tranken.

Es fasziniert mich immer wieder, wie viel Kraft ich durch so kleine ungeplante Auszeiten sammeln kann. Ich versuche generell sehr viel Zeit draußen verbringen und in den letzten Wochen, wurde es jeden Tag mehr. Das gibt mir persönlich ein unfassbares Gefühl von Freiheit und Weite. Nicht eingesperrt sein, sondern unbegrenzten Raum, um sich herum zu finden. Wie sehr ich das liebe.


Projekte laufen langsam an

Mein größter Vorsatz war, endlich einen Pinterest-Account zu erstellen und mich in die Materie einzuarbeiten. Leider war ich durch vielen Feiertag und die dadurch resultierende wenige Zeit komplett mit Blogartikel und Content-Produktion auf Instagram ausgelastet. Es ist immer noch ein Spagat zwischen Teilzeitjob, Familie und Selbstständigkeit, da bleibt dann auch mal etwas auf der Strecke. So habe ich meinen Vorsatz mit in den Juni genommen und werde mich mit dem Thema Pinterest anfreunden.

Was ich allerdings endlich geschafft hab, ist ein Tool für meine Webseite zu installieren, wo ich den Traffic meiner Webseite sehen kann. Ich dachte ja immer, die schaut sich bestimmt niemand an. Ich freue mich jetzt zu sehen, dass es doch Menschen gibt, die auf meiner Seite landen. Mein höheres Ziel ist ja auch den Traffic deutlich zu erhöhen, um so mehr Sichtbarkeit zu erlangen.

Blog-Challenge Blog your Purpose konnte ich auch nicht wie geplant umsetzen, aber der Blogartikel wird auf jeden Fall noch folgen. Ein paar Aufgaben und Ziele müssen für das Jahr ja auch noch übrig bleiben.


Oft kommt es anders als man denkt

Ich hatte mir wieder einiges vorgenommen für den Monat Mai, bin aber nicht so ganz hinterhergekommen. Manchmal kommt einem auch das Leben dazwischen und alle Planung hilft nichts. Dafür konnte ich den Monat gut nutzen, um Zeit mit meiner Familie zu verbringen, was für mich einen sehr hohen Stellenwert hat. Ich habe mehr Zeit mit meiner Tochter verbracht das ist ja immer wunderbar genutzte Zeit 🙂 der Rest wird auch folgen. Ich bin da sehr zuversichtlich.


Mein Blog-Rückblick auf den Mai 2023


Ausblick auf den nächsten Monat

  • Neue Freundschaft mit Pinterest schließen
  • Mich mehr mit meinen Wunschkunden beschäftigen
  • Das Leben genießen und vor allem den Sommer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner