Meine Blogparade: Deine liebste Entspannungsmethode – alle Beiträge

Wahnsinn, ich bin immer noch total baff, wie viele Beiträge zu meiner allerersten Blogparade mit dem Thema „Welche Entspannungsmethode nutzt du und warum?“ eingetrudelt sind. Gerne möchte ich das zum Anlass nehmen, alle eingegangenen Beiträge in diesem Artikel zusammenzufassen. Ich werde alle Beiträge nach dem Eingang auflisten. Es sind wirklich viele tolle Methoden dabei und ich freue mich sehr, dass diese hier geteilt wurden.

Nicole Krüger: Yoga im Nordic Vibe: Die Suche nach Gleichgewicht durch Achtsamkeit

Die erste Teilnehmerin meiner Blogparade ist die Schwedenliebhaberin Nicole. Über ihren Artikel habe ich mich besonders gefreut, da es der erste war. Da ich ja noch nicht wusste, ob überhaupt ein Artikel zu meiner Blogparade kommt, war das schon etwas Besonderes für mich.

Nicole liebste Entspannungsmethode ist das Yoga, insbesondere das Hatha Yoga. Die Vereinigung von Körper, Geist und Seele durch körperliche Übungen, Atemkontrolle und Meditation hat Nicole ihre Möglichkeit der Entspannung gefunden.

Hier gelangst du zum Artikel: https://www.nicolekrüger.de/yoga-im-nordic-vibe-die-suche-nach-gleichgewicht-durch-achtsamkeit/


Miriam Rombach: Rituale zur Entschleunigung

Der Artikel von Miriam ist zwar schon etwas älter, aber das Thema ist ja immer aktuell. Miriam erzählt uns von Ritualen zur Entschleunigung, Rituale für mehr Achtsamkeit und hat auch Beispiele für Rituale genannt. Auch hat Miriam meine Blogparade zum Anlass genommen, ihren Blog wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen, was mich natürlich ein bisschen Stolz macht.

Hier gelangst du zum Artikel: https://mein-lebensspiel.de/rituale-zur-entschleunigung/


Monika Tamme: Ein neues Abenteuer für 
MoniSophie im DigiTal!

Die liebe Moni kenne ich aus meiner Mastermindgruppe und Moni ist das beste Beispiel für mich für eine Scannerpersönlichkeit. Der Kopf ist voll von Ideen und sprudelt gefühlt über. In ihrem Artikel erzählt uns Moni von ihren verschiedenen Entspannungsmöglichkeiten, den Erfüllung hat sie aber in ihren Klängen gefunden.

Hier gelangst du zum Artikel: https://sinnundsinne.de/blogparade-meine-liebste-entspannungsmethode/


Gundula Zubke: Jin Shin Jyutsu ist meine liebste Entspannungsmethode!

Gundula ist nicht der Typ, der stillsitzen will, um entspannt zu meditieren. Etwas Bewegung darf es schon sein. Mit Jin Shin Jyutsu auch „Strömen“ genannt, kann Gundula mit „fast nichts tun“ wunderbar entspannen. Wobei es sich dabei genau handelt, erklärt sie in ihrem Artikel.

Hier gelangst du zum Artikel: https://www.muehelose-wirklichkeit.de/jin-shin-jyutsu-entspannung/


Anja Linke: Gegen den Stress: Meine zwei liebsten Entspannungstechniken

Anja erzählt uns von ihren liebsten zwei Entspannungsmethoden. Was ich sehr interessant finde, sie gibt uns einen Einblick, was sie stresst und wie Stress auf sie wirkt. Da kann man wieder mal sehen, wie unterschiedlich verschiedene Dinge auf uns wirken. Besonders fand ich, dass Multitasking sie stresst, aber im Grunde ist es genau das, was Multitasking macht: Stress auslösen. Es nimmt nur nicht jeder direkt so wahr.

Hier gelangst du zum Artikel: https://dopamin-zum-fruehstueck.com/2023/11/08/gegen-den-stress-meine-zwei-liebsten-entspannungstechniken/


Victoria Hirsch: Mein Weg zur Entspannung – Wie Yoga, Meditation und Achtsamkeit mein Leben veränderten

Victoria gibt uns in ihrem Beitrag einen Einblick in die Möglichkeiten der Entspannung in ihrem Leben. Die Basis aus Yoga, Meditation und Achtsamkeit haben ihr geholfen einen entspannteren Lebensstil zu finden und mehr bei sich selbst anzukommen.

Hier gelangst du zum Artikel: https://victoria-hirsch.de/mein-weg-zur-entspannung/


Elena: Gedanken am Abend – Blogparade „Entspannungsmethode“

Elena findet ihre Entspannung am ehesten durch Bewegung. Mit Step-Aerobic kann Elena sich richtig auspowern und super den Stress des Alltags hinter sich lassen.

Hier gelangst du zum Artikel: https://elenas-zeilenzauber.blogspot.com/2023/11/gedanken-am-abend-blogparade.html


Imke von Grüne Grazie: STRESS UND HAUTGESUNDHEIT: WIRKT SICH STRESS ETWA AUCH AUF DIE HAUT AUS?

Die Grüne Grazie erzählt in ihrem Artikel, wie Stress und Hautgesundheit zusammen hängen und wie man trotz Stress seiner Haut was Gutes tun kann. Auch 5 hilfreiche Entspannungsmethoden führt sie in ihrem Artikel an.

Hier gelangst du zum Artikel: https://gruenegrazie.de/2023/11/06/stress-und-hautgesundheit/


Albrecht Reese: Dispokinesis als Methode zur Entspannung

Albrecht hat eine lange Reise durch verschiedene Entspannungsmethoden hinter sich und für sich Dispokinesis als die Methode entdeckt. Als Musiker sucht und braucht er einen körperlichen Zugang zu seinem Gemütszustand. Besonders freut mich, dass Albrecht, im Zuge meiner Blogparade, seinen ersten Blogartikel veröffentlicht hat. 

Hier gelangst du zum Artikel: https://albrechtreese.de/dispokinesis-als-methode-zur-entspannung/


Meine liebste Entspannungsmethode: Die Meditation

Zu guter Letzt möchte ich gerne noch meinen eigenen Artikel für die Blogparade vorstellen. Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, an meiner eigenen Blogparade teilzunehmen. In meinem Artikel erfährst du mehr zu meiner liebsten Entspannungsmethode, der Meditation. Das war nicht immer so, aber lies gerne selbst.

Hier gelangst du zum Artikel: https://achtsameseele.de/2023/10/13/meine-liebste-entspannungsmethode-die-meditation/

1 Kommentar zu „Meine Blogparade: Deine liebste Entspannungsmethode – alle Beiträge“

  1. Pingback: KW47/2023: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner