Monatsrückblick November 2023: Blogparade und Winterwetter

Jetzt ist es so weit, auch der November ist herum und es sind noch 24 Tage bis Weihnachten und noch 31 Tage ins Jahr 2023. Unglaublich, wie schnell das dann doch gegangen ist. Nachdem mich im Oktober die Erkältung auch erwischt hatte, dauerte es doch noch ca. 3 Wochen bis ich wieder halbwegs fit war. Jetzt ist zum Glück alles überwunden, allerdings war der November auch ein ruhigerer Monat. Etwas zu berichten gibt es allerdings immer.

Meine erste Blogparade beendet

Ich freue mich immer noch wahnsinnig über meine erste Blogparade zum Thema „Welche Entspannungsmethode nutzt du und warum?“, die ich im Oktober gestartet hatte und die bis zum 12.11.23 lief. Ich habe unglaublich viele tolle Beiträge erhalten und das hat mich sehr glücklich gemacht. Nach dem ersten Beitrag war ich schon happy, da ich nicht damit gerechnet haben, dass überhaupt jemand teilnimmt. Dann ging es erst richtig los. Es wurden noch viele Beiträge eingereicht, mit ganz wunderbaren Entspannungsmethoden. Wenn du gerne alle Beiträge der Blogparade lesen möchtest, dann schaue gerne in meinem Blog-Rückblick, dort findest du den Link.


Skiurlaub ist gebucht

Ich freue mich sehr darauf, dass ich endlich wieder einen Skiurlaub im Januar gebucht habe, da ich seit 5 Jahren nicht mehr Skifahren war. Durch die Schwangerschaft, die anschließende Geburt meiner Tochter und dann auch noch Corona, war das bisher keine Option. Jetzt haben wir uns ein schönes Ziel in Österreich ausgesucht und zum ersten Mal ein Kinderhotel mit Kinderprogramm und Kinderskikurs gebucht. In der zweiten Januarhälfte ist es dann endlich so weit. Bis dahin bekommt unsere Tochter vorab schon ein paar Skistunden, um so schon mal einen ersten Eindruck zu gewinnen, was sie erwartet. Und was soll ich sagen, bis jetzt findet sie es ganz toll! Das freut uns natürlich umso mehr. Auch das Wetter hat sich in der zweiten Novemberhälfte auf Winter eingestellt. Es ist kalt geworden, der erste Schnee lässt bei uns noch auf sich warten, aber in vielen Teilen Deutschlands und auch Österreichs gab es ja schon reichlich Schneechaos.


Was sonst noch los war im November

  • Endlich meine erste Feige vom Feigenbaum geerntet und gegessen
  • Die ersten Weihnachtskekse gebacken
  • Alle Weihnachtsgeschenke einkauft
  • Adventskalender gebastelt

Mein Blog-Rückblick auf den November 2023


Ausblick auf den nächsten Monat

  • Teilnahme beim Jahresrückblog mit Judith Peters, womit letztes Jahr alles begann
  • Auswertung meiner Umfrage
  • Business aufräumen und Jahresplanung vorbereiten
  • Besinnliche Zeit mit der Familie genießen

1 Kommentar zu „Monatsrückblick November 2023: Blogparade und Winterwetter“

  1. Pingback: KW48/2023: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner