Monatsrückblick Dezember 2023: Jahresrückblick und Familienzeit

Jetzt ist auch das Jahr 2023 schon wieder vorbei, die Zeit ist gefühlt geflogen. Was war das für ein spannendes, aufregendes und auch anstrengendes Jahr! Vieles war anders geplant, als es gekommen ist. Und im letzten Monat des Jahres gab es noch mal eine kleine Challenge, die doch noch mal ein bisschen zu Vollgas geführt hat. Es war toll, anstrengend und lehrreich. Mein komplettes Jahr 2023 kannst du in meinem Jahresrückblick 2023 lesen. Hier kannst du noch meine letzten Lektionen im letzten Monat des Jahres lesen.


Challenge Jahresrückblick 2023

Auch dieses Jahr habe ich wieder bei der Challenge Jahresrückblog 2023 von Judith Peters mitgemacht und meinen Jahresrückblick 2023 pünktlich am 20.12.2023 veröffentlicht. Der Dezember war sehr geprägt von dieser Challenge, ich habe mich sehr intensiv mit meinem Jahr auseinandergesetzt. Ich habe sehr viel auf Instagram gepostet, was natürlich auch meine Reichweite erhöht hat. Ich habe mein Motto für 2024 gefunden: Es gibt noch viel Luft nach oben. Das ist mir während der Challenge mal wieder klar geworden. Ich habe gemerkt, dass vieles noch ausbaufähig ist, aber ich arbeite daran.


Mehr Wachstum durch Veränderungen

Während der Challenge habe ich auch viele Dinge bemerkt, die ich gerne verändern möchte. Ich möchte viel mehr ins 1:1 Coaching eintauchen und möchte mein Angebot noch besser an die Bedürfnisse meiner Kunden anpassen. Ich plane dazu ein neues Freebie, um natürlich auch meine Liste weiter aufzubauen und dann auch regelmäßig meinen Newsletter zu versenden. Hier versuche ich meine Routine noch zu finden, aber auch das wird sich immer mehr einspielen. Bisher war durch meinen Teilzeitjob und die Kinderbetreuung immer wenig Zeit, um mich intensiver mit meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit beschäftigen zu können. Da wird sich aber im neuen Jahr einiges verändern.


The Content Society – das Abenteuer geht weiter

Ich habe mich kurz vor Ablauf auch dafür entschieden, in meinem Jahres-Blog-Kurs von der lieben Judith weiterzumachen. Ich schätze die Community, die Blogempfehlungen, aber auch all die tollen Angebote drumherum. Es hilft mit am Ball zu bleiben, Feedback zu bekommen, wenn es nötig ist, oder den entsprechenden Tritt in den Hintern, wenn es nötig ist. Ich habe es auch nicht geschafft, mich mit all den Extrakursen zu beschäftigen, dass ich dafür dann in 2024 wieder die Möglichkeit habe. Ich freue mich sehr auf ein tolles, kreatives und spannendes Jahr.


Kleine Auszeit mit der Familie

Rund um die Feiertage und die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir ein paar ruhige und besinnliche Tage im Kreise der Familie genossen. So konnten wir alle abschalten und neue Kraft sammeln. Die gemeinsame Zeit und auch die Ruhe hat uns richtig gutgetan. So eine kleine Auszeit hat Wunder gewirkt und mir viel neue Energie gegeben.


Was sonst noch los war im Dezember

  • Die erste Laterne mit meiner Tochter gebastelt
  • Einen wunderbaren Laternenumzug im Wald mitgemacht
  • Die Vorweihnachtszeit genossen und Glühwein im Garten beim Kamin getrunken

Mein Blog-Rückblick auf den Dezember


Ausblick auf den nächsten Monat

Aus meinem Jahresrückblick 2023 habe ich mir als erste diese Themen herausgepickt, um mich damit näher zu beschäftigen. Man muss ja irgendwo anfangen und da ich diese Themen sehr wichtig und auch spannend finde, werde ich damit beginnen. Das sind Themen, die definitiv nicht im Januar abgehakt werden können und sich über einige Monate ziehen werden, aber dann ist der Anfang gemacht.

  • Viele Selbstfürsorge betreiben
  • Meine Angebotsstruktur nochmal überarbeiten und eine detailliertere Produktpalette aufbauen
  • Neues Freebie erstellen und meine Liste weiter aufbauen
  • Mich noch mehr dem Thema Meditationen widmen

1 Kommentar zu „Monatsrückblick Dezember 2023: Jahresrückblick und Familienzeit“

  1. Pingback: KW01/2024: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner