Unglaublich, aber wahr, jetzt ist schon das 1. Quartal im Jahr 2023 vorbei. Ich habe den Anschein, dass die Zeit an mir vorbeigeflogen ist. Ich merke immer mehr, wie wichtig es ist, sich seine Ziele vorzunehmen und sich genau drauf zu fokussieren. Sonst ist man immer mit allem ein bisschen beschäftigt, bringt aber nichts wirklich zu Ende oder voran. Ich war in diesem Monat sehr produktiv, allerdings hatte ich auch meine Durchhänger, habe aber auf der Zielgeraden noch mal den Motor angeschmissen und Vollgas gegeben. So konnte ich ein vorgenommenes Projekte verwirklichen, und ein weiteres ist kurz vor der Umsetzung.
Offizielle Selbstständigkeit
Zum 1.3. habe offiziell mein Gewerbe angemeldet. Rein vom Vorgang keine große Sache, für mich persönlich doch so ein großer bedeutsamer Schritt. Jetzt bin ich dabei, mich in die anfallenden Tätigkeiten rund um die Selbstständigkeit einzuarbeiten. Noch ist das ja alles relativ überschaubar, so kann ich gut meine Routinen erschaffen, um auch an alles zu denken. Wieder viele neue Aufgaben, ich freue mich aber drauf. Und unterstützend gibt es ja auch viele Tools, die die tägliche Arbeit vereinfachen können.
1:1 Coaching-Angebote stehen
Der Monat ging richtig gut los. Ich habe die Landingpage für meine 1:1 Coaching-Angebote erstellt, meine Message auf die Seite geschrieben und meine Angebote platziert. Dann kam wieder mein Freund „Herr Perfektionismus“ und meinte, er hätte auch ein Wörtchen mitzureden. Ich habe ihm leider zu Beginn zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, anstatt ihn einfach zu ignorieren. Die Seite war fertig, aber sie gefiel mir hier und da nicht und ich bastelte immer wieder aufs Neue daran rum. Ich hätte wahrscheinlich auch noch bis ins Jahr 2025 daran gebastelt, wenn es mir nicht irgendwann einfach gereicht hätte. Kurz vor Ende des Monats gab ich Herrn Perfektionismus den Laufpass und stellte die Seite online.
Und jetzt kommt der Trommelwirbel, damit ist es amtlich, meine Coaching-Angebote sind online. Ich werde es mir einfach zu Aufgabe machen, die Seite immer mehr zu verfeinern, statt bis zum Sankt Nimmerleinstag zu warten, mit meinen Angeboten rauszugehen. Ich habe so viel Lust drauf endlich wieder zu coachen und freue mich total darauf. Wenn du gerne mehr dazu wissen möchtest, dann schaue dir gerne meine Coaching-Angebote an, oder buche dir gerne ein kostenloses Kennlerngespräch mit mir.
Newsletter-Anmeldung ist in der Testphase
Das zweite große Projekt für den März war die Fertigstellung meines „Freebies“ und die komplette Einbindung in die Webseite. Ich bin sehr gut vorangekommen, allerdings war die Umsetzung doch etwas intensiver, als ich gedacht hatte. Die gute Nachricht ist aber, dass ich komplett durch bin und jetzt in der Testphase und somit kann es schon bald losgehen. Ich freue mich sehr, dass du dich in Kürze schon in meine Liste eintragen kannst. Und somit kommt direkt das nächste Projekt an den Start, die Erstellung regelmäßiger Newsletter. So bist du immer auf dem neusten Stand und verpasst keine Einblicke mehr in meine Welt.
Was sonst noch im März los war
- Endlich mal wieder Urlaub gebucht
- Seit langem mal wieder mit meiner Tochter im Schwimmbad gewesen
- Zeit mit Freunden verbracht
- Meine Tochter hat nun auch das Laufrad für sich entdeckt 🙂
Mein Blog-Rückblick auf den März 2023
- Monatsrückblick Februar 2023: Feste feiern, wie sie fallen
- Liebe dich selbst: 6 Tipps für mehr Selbstliebe
- 12 von 12 März 2023: Mein Tag in Bildern
- Du bist viel mehr, als du denkst
- 5 Blogs zum Thema Selbstfürsorge – meine Empfehlungen
Ausblick auf den nächsten Monat
- Familienurlaub
- Launchen meiner 1:1 Coaching-Angebote
- Meine „Über-mich-Seite“ endlich fertigstellen
- Meine Newsletterliste aufbauen
- Frühjahrsputz auf meiner Webseite